Nachrichtenarchiv für Junge Stimmen Schweinfurt

Still, still, still: Ein musikalischer Weihnachtsgruß der jungen stimmen schweinfurt

auch, wenn Proben derzeit nicht möglich sind, haben die jungen Sängerinnen ein weihnachtliches Video zusammengestellt.

Bild des Benutzers Heiko Kuschel

"Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will":

Mit diesem musikalischen Gruß im Stil einer Videokonferenz grüßen Sie die jungen stimmen schweinfurt und wünschen ein frohes Weihnachtsfest.

Fernsehgottesdienst in St. Johannis Schweinfurt findet nicht statt

Der für den 22.11. geplante Gottesdienst entfällt aufgrund der Pandemie.

Bild des Benutzers Heiko Kuschel

Große Enttäuschung bei allen Verantwortlichen: Nach monatelangen Vorbereitungen ist nun auch der Fernsehgottesdienst am Ewigkeitssonntag, 22.11. in St. Johannis der Pandemie zum Opfer gefallen. Wie schon im Frühjahr, wird das ZDF Gottesdienste nur aus wenigen ausgewählten Kirchen übertragen. Am 22. November sehen Sie daher um 9:30 im ZDF einen evangelischen Gottesdienst aus Eltville/ Erbach.

In einer Liga mit den Regensburger Domspatzen

Neuerliche Auszeichnung für „Junge Stimmen Schweinfurt“

Schweinfurt, Sa. 20. Mai 2017. Was an diesem Samstagabend in der vollen St. Johanniskirche geboten wurde, war eigentlich kein „Festkonzert“ - so wie auf Plakat und Programmzettel tituliert -, sondern eine Preisverleihung: (allzu) viele Lobreden, untermalt bzw. unterbrochen von musikalischen Beiträgen.

Sommerfrüchte und Glaubensfrüchte

2007-2016: 10 Jahre „Junge Stimmen Schweinfurt“

Schweinfurt, So. 10. Juli 2016. Zehn Jahre „Junge Stimmen Schweinfurt“ ist allemal einen Geburtstagsgottesdienst in einer vollbesetzten St. Johanniskirche wert. „Gegenwärtige und ehemalige, vielleicht auch zukünftige“ Mädchen, zum Teil inzwischen junge Damen im Studium oder im Arbeitsleben stehend, begrüßte Dekan Oliver Bruckmann und ließ die Gemeinde den Kanon „Viel Glück und viel Segen“ - unter Applaus des Chores - anstimmen.

Was kommt nach Gold?

Verleihung des Kunstförderpreises an die jungen stimmen schweinfurt

Schweinfurt, 8. Nov. 2013. Reichlich gefüllt war die Diele des Alten Rathauses, als der im Mittelpunkt des Abends stehende Chor mit einem fulminanten Arioso (von Józef Swider) auftrat. Vor fünf Jahren gegründet als weibliches Gegenstück zu den Windsbacher Sängerknaben, haben es die jungen stimmen schweinfurt, zwischen neun und zwanzig Jahre alt, schon weit gebracht.

Neue CD der jungen stimmen schweinfurt

Schweinfurt, Okt. 2013. Soeben ist eine neue CD der jungen stimmen erschienen: "Kinder einer Welt" lautet ihr Titel. Zu hören ist das aktuelle Chorprogramm, das die jungen Damen unter Leitung von Andrea Balzer inzwischen sogar schon in Frankreich präsentiert haben.

Des Weiteren beinhaltet die CD Sätze aus "Peace Mass" und "Little Jazz Mass" des britischen Komponisten Bob Chilcott.

Junge Stimmen in Notre Dame

Mädchenchor reiste nach Frankreich

Die Jungen Stimmen Schweinfurt unternahmen eine Chorreise nach Frankreich. Erstes Ziel war die Partnerstadt Châteaudun im Nordwesten. Der Freundeskreis Châteaudun, allen voran Vorsitzende Meta Vogel-Jehli und auf französischer Seite Michel Galon und Gerard Champagne, hatten bei der Vorbereitung mitgewirkt.

Gold für die Jungen Stimmen Schweinfurt

Mädchenchor kehrt mit Goldmedaille von der Weltmeisterschaft aus Graz zurück

Schweinfurt.  Die Reise zur ersten Chorweltmeisterschaft für die Jugend nach Graz in die Steiermark endete für den Mädchenchor Junge Stimmen Schweinfurt hervorragend: Er kehrte in der Kategorie für gleichstimmige Jugendchöre mit einer Goldmedaille heim.